Studien: Henry Dijkman

Henry Dijkman bewies mit anderen Wissenschaftlichern (z. B. Frau Dr. Kappel), dass Silikonimplantate NICHT sicher sind und Frauen krank geworden sind.  

Dieser Mann wird immer lauter und verbreitet als Wissenschaftlicher schon seit Jahrzehnten die Wahrheit über Silikonimplantate. Bei der ersten veröffentlichten Studie über die Toxizität von Silikon in 1995, haben sich Hersteller und Ärzte erfolgreich dagegen gestellt und die angebliche Sicherheit von Implantaten versucht zu beweisen. Leider gibt es bis heute KEINE Beweise über die Sicherheit. Man muss dazu wissen, dass Implantate von 1992 bis 2006 in den USA für kosmetische Operation verboten waren. Dafür war diese Studien mit Sicherheit mitursächlich. 

Henry Dijkman spricht öffentlich über die Toxizität von Brustimplantaten 

sein Profil ist sehr lesenswert 


Immer wieder schreibt er offen, darüber wie krank Silikon machen kann. Er ist wissenschaftlichen Forscher an der Radboud University und erforscht seit zwanzig Jahren Brustimplantate und deren Folgen. 
Sein Profil

Übersetzung seines Posts vom 13. Juni 2020:

Silikontoxizität ist eine Krankheit. Langsam aber sicher kommt die Wahrheit heraus. Silikonimplantate sind toxische Quellen und verursachen früher oder später Probleme. 

"Vor 25 Jahren wurde gesagt, dass Silikon-Implantate schlecht waren und dass sie krank machen. Dies wurde deutlich in einer speziellen Forschungsreihe über Silikon-Toxizität, die von 29 Redakteuren geschrieben wurde. Hersteller haben die FDA und die Welt in die Irre geführt, indem sie Silikon-Implantate durch zusammenhängendes Gel (Gummibärchengel) ersetzten und sie wieder auf den Markt gebracht haben. Die neuen verzögern nur den Prozess der Silikon-Toxizität, alle Studien bestätigen in diesem Moment, dass sie die gleichen Symptome und Krankheiten verursachen wie im Jahr 1995. Von Geld getrieben werden, werden immer noch jeden Tag die Beweise für Silikontoxizität ignoriert und die Krankheiten der Frauen werden trivialisiert. Ab sofort wird die harte Wahrheit jedoch jeden Tag klarer, denn Silikontoxizität, wirkt als Dosis Responskurve, Symptome steigen im Laufe der Zeit. Es ist Zeit für ein Verbot und bis zu diesem Moment, seien sie wachsam, hören sie ihren Körper und wenn Beschwerden steigen, explantieren sie sofort."

"Ein weiteres Zitat: Silikon-Brustimplantate bluten jeden Tag, und die Kapselreaktion ist ein natürlicher Schutzmechanismus des Körpers. 
Die plastischen Chirurgen leugnen die Silikonmigration, aber Silikonmoleküle wandern durch die Kapseln und können überall im Körper gefunden werden, wie z.B. Lymphknoten und Rückenmark, siehe Publikation Gelblutung und Riss Dijkman. Selbst einen Riss, der bei 25% aller Implantate innerhalb von 10 Jahren auftritt, nennen sie ein stummes Ereignis! Aber während der Ruptur nimmt die Migration dramatisch zu und die Silikontoxizität nimmt zu.
Die Heilung nach der Explantation ist in 80% der Fälle wirksam, aber es gibt einen Punkt, an dem es keine Rückkehr mehr gibt.
Überlegen Sie es sich noch einmal, Silikonimplantate einzusetzen, schließlich können alle Frauen krank werden."

Übersetzung seines Posts vom 3. März 2020:


"Die neusten Implantate verlangsamen nur den Prozess der Silikontoxizität."

"Silikon-Brustimplantate schwitzen jeden Tag, und die Reaktion der Kapselreaktion/ Kapelbildung ist ein natürlicher Schutzmechanismus des Körpers gegen einen Fremdkörper oder eine toxische Komponente usw. Wir kennen 4 Kategorien, Baker I - Baker IV. Bisher ist nur Baker IV erstattungsfähig, aber bei Baker I gibt es weniger Kapselreaktion, aber Silikonpartikel können frei in den Körper gelangen! In Baker IV sehen wir immer noch eine starke Anhäufung von Silikon in den Kapseln, also eine Verzögerung des Migrationsprozesses, aber auch dort sieht man eine starke Migration in das Gewebe und Blutgefäße. Baker IV wird von Schmerzen begleitet und ist daher alarmierend, was für den Träger von Vorteil ist, da man sich der schädlichen Auswirkungen von Silikonimplantaten bewusst wird. Alle Silikonimplantate weisen Gelblutungen auf. Plastische Chirurgen leugnen die Silikonmigration, aber Silikonmoleküle wandern durch die Kapseln und können überall im Körper gefunden werden, z.B. in Lymphknoten und im Rückenmark, siehe auch Publikation Gelblutung und Riss - Dijkman. Selbst einen Bruch, der bei 25% aller Implantate innerhalb von 10 Jahren auftritt, nennen die plastischen Chirurgen einen stillen Bruch! Aber während eines Risses steigt die Migration dramatisch an und die Silikontoxizität nimmt im Körper zu, weil sie nicht in den Kapseln bleibt. Die Erholung nach einer Explantation ist in 80% der Fälle wirksam, aber es gibt einen Punkt, an dem es keine Rückkehr gibt. Ziehen Sie in Erwägung, keine Silikonimplantate zu nehmen, denn am Ende können alle Frauen krank werden. Das Lipofilling ist eine Alternative. Ärzte und Versicherungen müssen sich also der Gefahr von Gelblutungen bewusst sein, insbesondere bei Baker I. In diesem Zusammenhang ist Baker I gefährlicher, weil es ein Attentäter ist, weshalb Frauen mit Brustimplantat-Krankheit oder Silikonvergiftung unabhängig von der Klassifizierung kostenlos untersucht und erklärt werden sollten."

Übersetzung seines Posts vom 2. Februar 2020:


"Kaspelfibrose Baker 1 ist noch gefährlicher, weil sich das Silikon so ungehindert im Körper verteilen kann."

"Vor 25 Jahren wurde gesagt, dass Silikonimplantate toxisch seien und man sie satt habe, deutlich gezeigt in einer Sonderausgabe über Silikontoxizität, geschrieben von 29 Redaktionen. Hersteller führen die FDA und die Welt in die Irre, indem sie Silikonimplantate durch zusammenhängendes Gel ersetzen und wieder auf den Markt bringen. Die Neuen verzögern nur den Prozess der Silikontoxizität, alle Studien bestätigen derzeit, dass sie die gleichen Symptome und Krankheiten verursachen wie 1995. Mit Geld getrieben, Beweise werden immer noch jeden Tag ignoriert und Frauen werden belanglos. Jedoch wird von nun an die harte Wahrheit jeden Tag klarer werden, weil die Silikontoxizität als Dosis-Reaktionskurve fungiert, die Symptome im Laufe der Zeit zunehmen. Es ist Zeit für ein Verbot und bis zu diesem Moment, sei wachsam, höre auf deinen Körper und wenn die Beschwerden steigen, sofort explant."

Wissenschaftlicher Forscher Henry Dijkman: Alle Frauen können an Silikon-Brustimplantaten erkranken

Übersetzt mit Deepl aus einer holländischen Zeitung: 
 
Und hier als PDF Download:

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Einleitung
In den letzten Monaten hat das Fernsehprogramm Radar den pathogenen Wirkungen von Implantaten aus Silikon im Körper große Aufmerksamkeit gewidmet. So auch Brustimplantate. Dies beobachten wir auch seit einigen Jahren auf BeautyJournaal . Die Beschwerden erhielten sogar einen Namen: ASIA-Syndrom . Und jetzt wurde die Angst vor Lymphomkrebs ALCL hinzugefügt.

Demontierbar
Obwohl die medizinische Welt es noch nicht wagt, eine endgültige Position zu den Gefahren von Silikon im Körper einzunehmen, ist nicht klar, ob es das Silikon selbst oder ein außer Kontrolle geratenes Immunsystem ist, das sich gegen fremde Materialien verteidigt, so der wissenschaftliche Forscher Henry Dijkman, der Silikon im Körper nachweisen und erleben kann, wie kranke Frauen aus der Nähe kommen, ist überzeugt, dass jede Frau mit Silikonimplantaten früher oder später krank wird. Weil sich immer mehr Silikone in lebenswichtigen Organen und Nerven ansammeln.

Spezifische Technologie
Henry Dijkman hat eine Methode entwickelt, die sogenannte 3-Phasen-Technik. Mit Hilfe einer bestimmten Farbe und EDX können Sie durchstreifendes Silikon im Körper erkennen. Es ist eine Technik, die sehr spezifisch für Silikone ist.

Kapselbildung
Dijkman erklärt: „Wir untersuchen die Kapselbildung um Brustimplantate unter dem Mikroskop. Die Bildung ist eine Möglichkeit des Körpers, sich vor dem Silikon zu schützen, und der Körper tut dies, indem er es in eine Art Membran einwickelt. Also kapseln.

Voller Silikonpartikel
'Die Kapsel ist eine Art Film, dessen Dicke variieren kann. Es besteht aus Bindegewebe und Fibroblasten, zu denen auch viele aktive Zellen wie Makrophagen und Immunzellen gehören. Diese Kapseln enthalten auch Silikone.

Silikonimplantate Bluten aus/ Silikon Bleeding
Wie gelangt Silikon in Ihren Körper? Im Falle eines Bruchs des Implantats ist dies am denkbarsten, aber es steckt noch mehr dahinter. Dijkman: „Wir wissen seit langem, dass Silikonimplantate schwitzen. Wir nennen das Gelblutung. Sie setzen kleine Nanopartikel frei. Mit der neuen Generation von Implantaten hat sich das übrigens im Laufe der Zeit verringert - nach dem PIP-Skandal . Die neuesten Implantate führen aber auch zu Gelblutungen.

Durch die Beschichtung wird die Außenseite des Implantats durchlässiger
„ Je länger die Implantate in Ihrem Körper sind, desto mehr kommt sie heraus, da die Wand der Prothese immer poröser wird. Er reagiert mit seiner Umgebung durch enzymatische Reaktionen. Die gebildete Kapsel ist eine Art Narbengewebe. Die Zellen in diesem Narbengewebe sind ebenfalls aktiv, was wiederum etwas mit dem Gel in der Prothese zu tun hat.

Die Rolle von Körpersubstanzen
'Es ist schwierig anzugeben, welche Substanzen beteiligt sind, aber wir sehen und wissen, dass sie das Elastomer des Gels des Implantats verändern. Infolgedessen werden sie auch zunehmend durchlässig und können schließlich reißen. Normalerweise muss dies nach 10 Jahren mit Ultraschall überprüft werden. Die Silikone, die durch den Körper wandern und sich in Zellen ansammeln, sind sehr reaktive Moleküle. Wenn sie an Konzentration zunehmen, verursachen sie schließlich Silikontoxizität und schädigen das Gewebe.

Löcher in der Kapsel
"Der Konsens in der medizinischen Welt war bisher, dass es wahr ist, dass es Gelblutungen gibt, aber dass der Haarschnitt es stoppen würde. Das ist nicht der Fall. Es ist ein Bindegewebe und besteht aus Strängen, die miteinander verdrillt sind. Es ist ein sehr starker Stoff, dicht gewebt, aber es gibt Zwischenräume, die durchlässig sind.

Nano-klein
'Und diese Silikonmoleküle sind so klein, wirklich im Nanometerbereich, dass wir dies mit einem Elektronenmikroskop in Kombination mit der Elementaranalyse (EDX) konkret demonstrieren können. Diese nanokleinen Partikel durchlaufen alles. Darüber hinaus haben sie einen lipophilen Charakter, was bedeutet, dass sie von Fett angezogen werden.

Pathologische Untersuchung
Wie beweisen Sie, dass diese Nanopartikel aus Silikon durch den Körper laufen? Dijkman: „Migration ist schwer zu beweisen, weil man das Gewebe darauf untersuchen muss und das nicht nur einem Patienten abnimmt. Wir haben den Körper endlich einer verstorbenen Patientin zur Verfügung gestellt, die überzeugt war, dass sie eine Silikontoxizität durch Brustimplantate hatte. Die Patientin gab dann vor ihrem Tod die Erlaubnis dazu. Nieren, Milz, Leber, Bauchspeicheldrüse, Thymus, Lymphknoten, Gehirn, Rückenmark. Mit der 3-Phasen-Technik konnten wir dies überall spezifisch demonstrieren.

Riesige Mengen
Im 10.000sten Millimeter befanden sich manchmal 30.000 Silikonpartikel. Das haben wir mit dem Elektronenmikroskop in Kombination mit EDX gesehen. Gigantisch. Diese Frau hat sie seit zwanzig Jahren. Sie trug immer noch Implantate alter Art. Wir konnten zeigen, dass es nicht nur in der Brust und im Haarschnitt bleibt, sondern durch den ganzen Körper wandert, sogar in das Rückenmark.

Schwerer Schaden
" Inzwischen gibt es einen anderen Patient, der das Aushängeschild für Silizium Leiden worden ist. Frau Jacqueline Roes , mit der jetzt zwei Beine amputiert wurden.

Toxizität
RIVM ist an einer Untersuchung von Silikonmaterialien in Implantaten und ihrer Toxizität beteiligt. Bereits vor zwei Jahren wurden die ersten Details enthüllt: Einige Implantate enthalten hochgiftige Silikone, andere sollen harmlos sein. Dies waren die ersten Nachrichten. Diese Untersuchung erfolgte nach dem PIP-Skandal. Henry Dijkman ist jedoch fest und sagt: „Für mich sind alle Silikonpartikel schuldig. Sie alle machen etwas und sind sehr reaktiv. Nur eine Art ist viel aggressiver als die andere.

Wer bekommt Beschwerden und wer nicht
Und dann kommt die Dosis-Wirkungs-Kurve ins Spiel. In welcher Höhe erhalten Sie bereits Beschwerden? Dijkman: Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Bei einigen Frauen geht es nach sechs Monaten schief, bei anderen erst nach 30 Jahren. Dies hängt von der Konzentration der Silikone in Ihrem Körper ab und davon, wie empfindlich Sie gegenüber diesen Molekülen sind.

Seien Sie vorsichtig mit strukturierten
Frauen, die Monobloc tragen, haben die geringsten Probleme, sagt Dijkman. 'Bei diesen Implantaten besteht nur die Außenseite, die Beschichtung, aus Silikon, die Innenseite aus Zellulose oder es gibt auch Implantate mit physiologischem Salz. Aber dann haben wir folgenden Stolperstein: Sind diese Beschichtungen strukturiert oder nicht? Ich kenne einen Fall von einer Frau, die Monoblock und eine strukturierte Beschichtung hatte, und sie hatte viele Beschwerden! Aus der mikroskopischen Untersuchung ging hervor, dass sich diese Textur löst. Und diese Silikonpartikel begannen auch wieder im Körper zu wandern.

„Chirurgen verwenden gerne strukturierte Implantate, weil sie eine gute Haftung haben, damit die Brust natürlich aussieht. Sie laufen auch weniger leicht. Wenn Sie jedoch eine empfindliche Patientin sind, haben Sie möglicherweise bereits nach einigen Wochen brennende Brüste. Besonders Frauen, die empfindlich und schnell allergisch sind, müssen wachsam sein.

Wachstum
Dijkman erklärt: „Da die Textur durch Oberflächenvergrößerung viel mit der extrazellulären Matrix interagiert, erhalten Sie noch mehr Interaktion mit dem Körper und der Beschichtung. Und deshalb auch mehr Irritation.

Mutationen (Krebs) durch chronische Stimulation
Als wissenschaftlicher Forscher sage ich: Wenn Sie eine Zelle chronisch stimulieren, passt sich die Zelle an. Es ist purer Stress und Schutz, einschließlich Frisuren. Silikontoxizität in Zellen kann zu Mutationen und damit letztendlich zu Krebs führen.'Wir sehen immer mehr Fälle von Brustimplantaten mit ALCL, Lymphomkrebs. Untersuchungen zeigen, dass Frauen mit einem Brustimplantat ein 400-mal höheres Risiko haben, an ALCL zu erkranken. Da die Krankheit jedoch so selten ist, ist die Wahrscheinlichkeit, ALCL zu erhalten, für sie immer noch sehr gering. Aber wir sehen es zunehmend und viele andere körperliche Probleme. Also müssen wir wachsam bleiben. Ich bin überzeugt, dass früher oder später alle Frauen Probleme haben werden.


Ah, du bist gestresst
"Insbesondere tritt chronische Müdigkeit auf. Dieses Problem kann von Ärzten sehr leicht verschoben werden. Sie geben dann dem psychischen Zustand der Frau die Schuld an den Problemen, zum Beispiel aufgrund einer schlechten Beziehung, Arbeitsdruck, Übergang, familiärem Stress.

„Du kannst, aber versuchen es zu beweisen. Man muss in der Lage sein, alles in der Wissenschaft zu beweisen, nicht wahr? Die Beweise für die Silikontoxizität häufen sich jedoch weltweit. Es ist eine Krankheit und es ist Zeit, dass sich alle Ärzte dessen bewusst werden und die Patienten ernst nehmen.

Sicherheit nie demonstriert
"Das Schwierige ist, dass wir noch mehr Beweise brauchen, und das ist ein harter Kampf. Es ist in der Tat an der Zeit, die Sicherheit dieser Art von Produkten zu demonstrieren, bevor sie im menschlichen Körper verwendet werden. Viel zu leicht darüber nachgedacht.

Wie sind Sie zu dieser Untersuchung gekommen?
'Ich wurde geschult, um alle Arten von Zellprozessen in den Bereichen Zelle, Gewebe, Krankheit und Nanotechnologie zu untersuchen. Hier entstand auch mein Interesse und meine Forschungsmethodik für Silikonpartikel im Körper.

Vor zwanzig Jahren war ich in das Silikon der plastischen Chirurgin Rita Kappel verwickelt, die zu ihrer Sprechstunde Frauen mit sehr schwerwiegenden Beschwerden bekam. Wir haben beide im Radboud Hospital in Nimwegen gearbeitet. Zu diesem Zeitpunkt wagte sie es bereits , über den Tellerrand hinauszudenken, weil sie Probleme mit Patienten mit Silikon-Brustimplantaten sah.

Sie begann sehr früh, Implantate mit Zellulose und physiologischem Salz zu platzieren, um Silikon so weit wie möglich zu vermeiden. Sie werden selten verwendet. Physiologisches Salz schwappt mehr, Cellulose ist etwas fester. Letztere sind strukturiert und glatt. Die glatte Version ist die sicherste.

Minimaler Einfluss von Lebensmitteln und Kosmetika
Die übliche Verteidigung besteht darin, dass Silikone in vielen Produkten enthalten sind: in Zahnpasta, in Bier, in Kosmetika, in Plastikflaschen. Ist das richtig Dijkman: „Ich weiß aus vielen Messungen, dass Sie diese Mengen an Silikon niemals durch Lebensmittel und Kosmetika in Ihren Körper bekommen. Ich habe wirklich die Unterschiede in der Menge an Silikon im Körper von Frauen mit und ohne Implantate gesehen. Bei Kontrollpatienten sind solche Mengen absolut nicht zu finden.

Mehr Anerkennung erforderlich
Henry hat in den letzten Jahren Hunderte von Geweben untersucht. Es ist zeitaufwändige Forschung, erklärt er, was er zusammen mit dem Pathologen Peter Bult tut, der ebenfalls mit Radboudumc verbunden ist . Henry bedauert, dass sein Wissen und seine Einsicht in der Medizin nur wenig akzeptiert werden.

Er erhielt eine Bühne auf Radar, um seine Geschichte zu erzählen, aber das Establishment würde ihn lieber auf Distanz halten und immer wieder sagen: Es ist nicht klar, warum Frauen krank werden. Ist es das Silikon oder ist es ein empfindliches Immunsystem? Es besteht die Angst vor Schadensersatzansprüchen, und die Industrie, die Implantate herstellt, spürt bereits den Sturm.

Frauen wissen nicht, was sie tun sollen
Viele Frauen mailen ihm auch persönlich. Sie bitten um Rat, wollen eine körperliche Untersuchung oder eine zweite Meinung. Derzeit arbeitet er auch mit dem plastischen Chirurgen Frank Niessen zusammen. Sie arbeiten zusammen an neuen Forschungen und Henry schickt auch viele Frauen zu ihm.

BeautyJournaal erhält außerdem jedes Jahr Hunderte von E-Mails von betroffenen Frauen. Wir senden sie auch an Frank Niessen, der Mitglied unseres Expertenteams ist . In vielen Fällen werden die Brustimplantate entfernt und / oder durch Lipofilling ersetzt. Wir schicken die Frauen auch zu den Forschungszentren für Silikon-Brustimplantate wie bei VUmc in Amsterdam. Wir verweisen Ärzte auch an Spezialisten wie Henry Dijkman.

Verhindern Sie die Bildung von Geweben
Henry Dijkman betont noch einmal: „So kann Silikon im Körper nachgewiesen werden. Wir wissen, dass alle Implantate eine Gelblutung aufweisen und die Silikone wandern. Schließlich landen sie im Gewebe. Es ist dort gestapelt, das ist die Endstation. Sie haben einen Abgabepunkt, das Zirkulationssystem und die Endstation - die Organe, an denen sie landen und dort bleiben. Und dann beginnt die Reizung, Stress durch die Umwelt, der Aufbau der Silikonkonzentration führt schließlich zu einer Silikontoxizität.

70% erholen sich nach dem Entfernen
'Es hängt von der Empfindlichkeit des Immunsystems der Frau ab, ob es Probleme gibt oder nicht. Manchmal sehen wir, dass die Irritation da ist, aber sie ist geschützt und es gibt keine Beschwerden. Manchmal sehen wir eine große Menge von Makrophagen, und dann gibt es tatsächlich Beschwerden. Wenden Sie sich bei Beschwerden, insbesondere bei Brustschmerzen, immer an Ihren Arzt. Wir sehen, dass 70% der Frauen nach der Explantation neu dekorieren.

Es ist Zeit für eine neue Art von Implantat, Henry ...
"Das wäre schön. Vorerst würde ich ein glattes Implantat auf Basis von Cellulose oder physiologischem Salz empfehlen, solange die Sicherheit von Silikonimplantaten nicht nachgewiesen wurde. Obwohl die Beschichtung immer noch aus Silikon besteht. Es ist eine bessere Alternative. Eine tiefe Rekonstruktion mit Ihrem eigenen Fett ist natürlich auch eine Option. Auch bei Frauen mit Brustkrebs.

Die am wenigsten schädliche Option
Implantate mit Cellulose und Salzwasser haben immer noch eine Silikonbeschichtung. Die Freisetzung im Körper ist jedoch geringer, da keine flüssigen Silikone vorhanden sind. Das Silikon in der Beschichtung dieser Implantate hat eine andere Form. Angenommen, Sie bekommen einen Riss, dann tritt kein Silikon in Ihren Körper aus. Stellen Sie sich vor: 200 bis 400 Milliliter. Das kann bei Silikonimplantaten passieren. Und es wird nie wieder herauskommen ... Sie werden es nicht pinkeln, wie gesagt.

Es ist noch unklar, wie viele Frauen in den Niederlanden Implantate tragen. Es gibt Schätzungen von 200 Tausend. Henry hört Gerüchte, dass jährlich 10 bis 50.000 Implantate eingesetzt werden. Glücklicherweise bekommen wir jetzt mit dem neuen Registrierungsgesetz einen echten Überblick darüber.

Viele Frauen dekorieren neu, wenn die Implantate aus sind ...
"Das stimmt. Aber dann muss man pünktlich sein. Sobald sich Brustschmerzen entwickeln, müssen sie entfernt werden, denke ich. Dann ist die Quelle weg und ungefähr 70% werden sich erholen. Der Körper kann immer noch damit umgehen. Wenn es Schmerzen in den Gliedern, Gedächtnisverlust usw. gibt, sind Sie bereits sehr weit weg. Aber andererseits: Lassen Sie Ihre Silikonimplantate immer entfernen, damit die Quelle stoppt.

'Es ist schrecklich, so viele Nachrichten von Frauen zu bekommen, die ratlos sind, viele Beschwerden haben, aber auf einer Warteliste von manchmal 2 Jahren stehen! Und dann gibt es das Erstattungsproblem, wer zahlt? Allen diesen Frauen mit Problemen muss schnell geholfen werden, ohne die Rechnung bezahlen zu müssen, sie haben bereits so viel erlebt.

Dijkman fasst zusammen: "Wenn ich genug Geld hätte, würde ich heute mit einem Team von Chirurgen eine Explantationsklinik einrichten."
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